Dienstag, 19. Oktober 2010

Feuer bei den Schwestern

Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz ist am Dienstag, 19. Oktober 2010, kurz vor 8.00 Uhr ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Informationen gibt es keine Verletzten, auch der Spitalbetrieb sei nicht beeinträchtigt.

Die Linzer Berufsfeuerwehr wird von den Freiwilligen Wehren Ebelsberg und St. Magdalena unterstützt. Sämtliche verfügbaren Mittel seien im Einsatz, hieß es, der Brandherd werde von zwei Straßenzügen aus bekämpft. Ein Brandmelder löste den Alarm aus.
Zum Glück stellte sich heraus, dass das Feuer in einem Abstellraum des Ordensbereiches, weit weg von Patienten ausgebrochen war.
 Nach ersten Informationen dürfte ein elektrischer Defekt die Ursache gewesen sein. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Es gab keine Verletzten.

Nachtrag:
Im Bereich eines Abstellbereiches im 5. OG war es - vermutlich ausgehend von einem E-Herd - zu einem Brand gekommen, der sich rasch entwickeln konnte. Aufgrund des massiven Löscheinsatzes der Feuerwehr konnte die Lage jedoch sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Patiententrakte sowie der Krankenhausbetrieb selbst waren vom Feuer bzw. einer Verqualmung nicht betroffen.
Quelle: Fireworld