Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt ins AKH Linz eingeliefert.
Quelle: Sicherheitsdirektion ooe
Zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven um 00.17 Uhr des 9. September 2010 auf die B 129 im Bereich Emling alarmiert.
Nach den vorliegenden Informationen geriet in Höhe der Feuerverzinkerei Obermoser zuvor eine Autolenkerin aufgrund eines möglichen Ausweichmanövers in Schleudern. In der Folge prallte der Pkw seitlich gegen ein Brückengeländer, wobei aus dem Pkw beide linke Räder (vorne und hinten) herausgerissen wurden. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug. Eine entgegen kommende Autolenkerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, der sich überschlagende Pkw landete exakt auf der Motorhaube des entgegen kommenden Neufahrzeuges.
Während die Fahrerin des sich überschlagenden Autos unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz sowie Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste, blieb jene Frau des entgegenkommenden Autos unverletzt. Die Freiw. Feuerwehr Alkoven führte die notwendigen Ölbinde- und Bergearbeiten durch und war bis ca. 02.30 Uhr im Einsatz.
Quelle: Fireworld
FRAHAM. Überschlagen hat sich das Auto einer 39-Jährigen in Fraham (Bezirk Eferding), nachdem die Lenkerin einem Reh ausgewichen und der Pkw gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert worden war.
Die Frau war in der Nacht auf heute, Donnerstag, auf der Eferdinger Straße einem Reh ausgewichen. Das Fahrzeug der 39-Jährigen geriet ins Schleudern und prallte gegen den Betonsockel einer Brücke. Darauf wurde der Wagen gegen das entgegenkommende Auto einer 49-Jährigen geschleudert. Der Pkw der 39-Jährigen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Beide Lenkerinnen mussten verletzt in das AKH Linz gebracht werden.
Quelle: ooeNachrichten