Montag, 10. Januar 2011

Kurzparkzone

Braunau: Jonathan kam auf Rot-Kreuz-Parkplatz zur Welt

BRAUNAU. Besonders eilig hatte es heute Früh der kleine Jonathan, als er um 4.56 Uhr vor der Rot-Kreuz-Dienststelle Eggelsberg das Licht der Welt erblickte.

Samuel Kaufmann fuhr seine Frau Jaqueline zum Entbinden von Bürmoos ins Krankenhaus nach Braunau. Kurz vor Eggelsberg setzten bei der werdenden Mutter die Presswehen ein. Samuel Kaufmann lenkte sein Fahrzeug zur an der Bundesstraße liegenden Rot-Kreuz-Dienststelle. Als er per Handy die Rettung alarmierte, setzte schon der Geburtsvorgang ein. Als die Rot-Kreuz-Mannschaft aus der Dienststelle zum Parkplatz eilte, war Jonathan bereits geboren. Um 4.56 Uhr erblickte der Bub (49 Zentimeter groß, 2930 Gramm schwer) das Licht der Welt.

Die Rettungssanitäter Stefan Zadny und Philipp Horgos versorgten das Neugeborene und die Mutter. Der herbeigerufene praktische Arzt Peter Schwarz und das Notarztteam aus Braunau, Franz Gradinger und Notfallsanitäter Hubert Schrems nabelten das Kind ab. Das Notarztteam begleitete den Transport in das Krankenhaus Braunau. Mutter Jaqueline und der kleine Jonathan sind wohlauf.