Die DVD "Erste Hilfe bei Notfällen mit Kindern" wird ab dem 3. April in allen Hofer-Filialen zum Preis von 9,99 Euro verkauft und gibt auf verständliche Art und Weise Tipps in Sachen Erste Hilfe.
Der gesamte Reinerlös aus dem Verkauf kommt dann dem Österreichischen Roten Kreuz zugute. Dieses ist außerdem am 5. April in über 100 Filialen direkt vor Ort und beantwortet von 10.00 bis 14.00 Uhr an einem speziellen Info-Point alle Fragen zum Thema Erste Hilfe. Der oberösterreichische Rotkreuz-Präsident Dr. Walter Aichinger freut sich über die Aktion: "Auch wenn die Rettungskräfte des Roten Kreuzes im Ernstfall rasch zur Stelle sind, dem kompetenten Ersthelfer kommt eine immens wichtige Bedeutung zu. Somit freue ich mich über diese gelungene Kooperation und danke Hofer für das Engagement." Auch Fritz Firlinger, Leiter der Notarztbörse, weiß wie wichtig es ist, gleich zu helfen: "In meinem Beruf sehe ich jeden Tag den Bedarf an kleinen Notfallmaßnahmen. Leider sind Eltern oft überfordert, wenn sich ihre Kinder verletzen. Doch jede Hilfe ist besser als keine Hilfe. Die DVD ersetzt zwar keinen Erste-Hilfe-Kurs, gibt aber einen guten Überblick, wie im Ernstfall richtig gehandelt wird. Erste Hilfe geht schließlich JEDEN etwas an."
Projekt 2020 für verantwortungsvolles Miteinander
Mit dem Verkauf der DVD unterstützt Hofer seine Nachhaltigkeitsinitiatve "Projekt 2020". Diese wurde im Frühjahr 2013 ins Leben gerufen und realisiert neben sämtlichen Umstellungs- und Optimierungsprozessen jährlich zwei Leuchtturmprojekte, die sich durch aktive Kundeneinbindung auszeichnen. Im Fokus der Projekte stehen die Themen Gesundheit, Klimaschutz, Ressourcen, Vertrauen und Miteinander, wie die Hofer-Generaldirektoren Friedhelm Dold und Günther Helm erklären: "Mit unserer Nachhaltigkeitsinitiative Projekt 2020 stehen wir für ein faires Miteinander - das gilt für unsere Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden genauso wie für unser gesellschaftliches Umfeld. Die Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz und der Notarztbörse zeigt einmal mehr, dass Hofer und seine Kunden gemeinsam große Schritte für ein verantwortungsvolles Miteinander setzen können."
Quelle: cash.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen