Freitag, 8. November 2013

Anhalteversuch


HINZENBACH. Wegen eines herabfallenden Krauthäuptels wollte am Donnerstag ein Pkw-Lenker in Hinzenbach (Bezirk Eferding) einen Traktor stoppen. Der Traktorfahrer (41) bemerkte laut eigenen Angaben den Anhalteversuch aber zu spät und fuhr frontal gegen das Auto. Kurz danach kippte der Traktor mit seinen zwei vollbeladenen Anhängern noch um. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt.

Ungeahnte Folgen hatte der Anhalteversuch eines aufmerksamen Autofahrers (42) am späten Donnerstagnachmittag auf dem Ortsweg Polsenz Richtung Hinzenbach: Beim Überholen bemerkte der Lenker aus Schabetsberg, dass der Traktor einen auf dessen beiden nicht zum Verkehr zugelassenen Anhängern geladenen Krauthäuptel verloren hatte. Er hielt daher nach dem Überholmanöver an und versuchte den Traktorfahrer darauf aufmerksam zu machen.

Dieser schaute laut eigenen Angaben aber gerade rechts aus dem Fenster, wie er kurz danach gegenüber der Polizei angab. Trotz Vollbremsung konnte der 41-Jährige seinen Traktor nicht mehr rechzeitig bremsen und krachte gegen den Pkw. In der Folge fielen auch noch beide Anhänger um.

Für die Berge- und Aufräumarbeiten wurden die Feuerwehren Hinzenbach, Eferding und Alkoven alarmiert. Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen