Samstag, 29. Oktober 2011

Wathosenalarm

"Pkw im Graben, Gstocket beim Fkk-Gelände" hieß um 14.34 Uhr des 28. Oktober 2011 der noch recht unspektakuläre Alarmierungsauftrag für die Freiw. Feuerwehr Alkoven. Vort Ort zeigte sich dann jedoch ein doch nicht alltägliches Einsatzszenario.

Eine Frau war mit ihrem Pkw aus der Anlage des Fkk-Geländes gefahren. In der dort befindlichen Rechtskurve verrutschten auf dem Beifahrersitz befindliche Gegenstände, welche sie festhalten wollte. Dabei lenkte die Dame jedoch auch stark nach rechts.
Somit fuhr sie mit ihrem Pkw unverzüglich über die Steilböschung in den derzeit nur wenig Wasser führenden Aschach-Fluss. Das Fahrzeug blieb auf den Rädern stehen, die Lenkerin unverletzt. Sie konnte per Handy die Feuerwehr alarmieren und ihr Auto aus eigener Kraft verlassen.
Vom Einsatzleiter wurden das Kranfahrzeug sowie einige Wathosen an die Unfallstelle nachbeordert. Nachdem die Feuerwehrmänner in Wathosen die Bergebänder angebracht hatten, konnte der Pkw schließlich rasch aus der Aschach geborgen und wieder auf der Fahrbahn abgestellt werden.
Einsatzende: 15.50 Uhr.
Quelle: FW Alkoven