Dienstag, 11. Oktober 2011

Ramponiert

Zu einer Fahrzeugbergung auf der B134 wurde die Technische Alarmstufe 1 um 08.04 Uhr des 10. Oktober 2011 von der Landeswarnzentrale alarmiert. Weiters wurde aufgrund der Einsatzbeschreibung auch das Kranfahrzeug aus Alkoven mitalarmiert.

Ein Fahrzeuglenker war laut Information der Polizei vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf links von der Fahrbahn abgekommen. Die Leitschiene der Brücke über den Schlichtener Bach diente als Rampe, auf der der Pkw abhob, sich aufs Dach drehte und in den Bach stürzte.

Der Lenker konnte glücklicherweise ein Fenster des Fahrzeuges öffnen und sich völlig unverletzt in Sicherheit bringen. Die eintreffenden Feuerwehren begannen sofort mit der Errichtung einer Ölsperre, da am Fahrzeug ein Ölaustritt festzustellen war. Seitens der Polizei wurde die BH Eferding aufgrund des Ölaustrittes verständigt. In weiterer Folge wurden von der BH zwei Sachverständige zum Unfallort entsannt.

Nach Freigabe der Polizei Eferding konnte mit dem Kran der FF Alkoven das Fahrzeug aus dem Bach geborgen und dem Abschleppdienst übergeben werden.
Quelle: fireworld