Montag, 17. Oktober 2011

rechtwinkeliger Zusammenstoß

Ein 65-jährige Pensionist aus Kremsmünster lenkte am 17.10.2011, gegen 10.35 Uhr sein MR auf der Nibelungen Bundesstraße 130 Richtung Passau.
Am Sozius saß seine Bekannte, eine 56-jährige Pensionistin aus Oftering. Zur gleichen Zeit lenkte ein 76-jähriger Pensionist aus Hartkirchen seinen Pkw auf der Aschacher Bundesstraße 131, Richtung Nibelungen Bundesstraße.
Dort fuhr der PKW-Lenker trotz Nachrang unmittelbar vor dem MR in die Nibelungen Bundesstraße ein. Es kam in der Folge zum rechtwinkeligen Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Das MR wurde durch den Anprall nach links in einen Straßengraben geschleudert. Der MR-Lenker sowie seine Beifahrerin stürzten auf die Fahrbahn und erlitten dabei Verletzungen. Sie wurden mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert.

Zu "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall" wurde die Feuerwehr Hartkirchen am 17. Oktober 2011 um 10:47 alarmiert.
Auf der Kreuzung der B130 mit der B131 in Pfaffing waren zuvor ein PKW und Motorradfahrer frontal kollidiert. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde er bereits vom Roten Kreuz Hartkirchen sowie einer diensthabenden Ärztin versorgt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte die Unfallfahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich. Abschließend wurde die Fahrbahn noch von Scherben und Wrackteilen gereinigt.