Am 31.05.2014 um 00:16 Uhr wurden die Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und Prambachkirchen von der Landeswarnzentrale mit der Meldung, „Brandverdacht – in einem Feld am Kreuzberg brennt etwas“, alarmiert.
Der Brand stellte sich als KFZ Brand heraus, dieser wurde von der TLF-Besatzung der FF Prambachkirchen gelöscht.
Der in Flammen aufgegangene Geländewagen stand ca. 100 m in einem Maisfeld vom Fahrzeuglenker fehlte jede Spur. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.
Quelle: Feuerwehr Gallsbach-Daxberg
Ein 14-jähriger Schüler vernahm am 31. Mai 2014, um 00:35 Uhr, in Prambachkirchen Geräusche. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen brennenden LKW. Er verständigte Feuerwehr und Polizei. Die FF Prambachkirchen und Dachsberg-Gallspach löschten das Fahrzeug, das ca. 50 Meter vom Straßenzug Kreuzberg in einem Feld zu stehen gekommen war. Die Räder des grünen Mitsubishi L200 waren im weichen Erdreich versunken. Vermutlich hat der derzeit unbekannte Lenker solange versucht aus dem Feld zu fahren, bis das Fahrzeug in Brand geriet und hat sich daraufhin entfernt. Der LKW gehört einem Landwirt aus Prambachkirchen und war in einer unversperrten Maschinenhalle mit angestecktem Zündschlüssel abgestellt. Der Besitzer gab an, er habe 110 Erntehelfer angestellt, die alle Zugang zum LKW hätten. Nach bisherigen Erhebungen wurde niemand verletzt oder gefährdet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen