Donnerstag, 1. März 2012

Kollision in Lahöfen

Vier Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am 29. Februar 2012 gegen 15:45 Uhr auf der Lahöfner Gemeindestraße im Bezirk Eferding.
Eine 36-jährige Hausfrau aus dem Bezirk Eferding fuhr mit ihrem PKW auf der Gemeindestraße von Wackersbach kommend in Richtung Bundesstraße 134.
Mit im Fahrzeug befanden sich ihre beiden Kinder im Alter von vier und sechs Jahren.
Bei der Kreuzung mit der B 134 bog die Hausfrau nach links in diese ein. Ein auf der B 134 von links kommender, 33-jähriger Arbeiter, konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen bzw. ausweichen und stieß seitlich gegen den PKW der 36-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde die Hausfrau mit ihrem PKW in einen ca. 30 Meter entfernten Graben geschleudert. Die 36-Jährige wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus" in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Ihre beiden Kinder kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus.
Verletzungen unbestimmten Grades erlitt auch der 33-jährige Arbeiter. Er wurde mit der Rettung in ein Welser Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Berge –und Aufräumarbeiten wurden von den Feuerwehren Fraham und Steinholz mit insgesamt 20 Mann durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen