Samstag, 31. März 2012

Alkovener Feuerwehren im Einsatz

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person sind am späten Nachmittag die beiden alkovener Feuerwehren auf die B-129 Höhe Einfahrt Wehrgasse alarmiert worden.

Eine Lenkerin dürfte in die Bundesstraße eingebogen sein und einen aus Richtung Linz kommenden PKW übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge wurden anschließend gegen das Brückengeländer geschleudert.
Eingeklemmt wurde beim Zusammenprall jedoch niemand. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und nach den Vermessungsarbeiten der Polizei gereinigt sowie eine Umleitung des Verkehrs eingerichtet. Einer der Unfallbeteiligten wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom anwesenden Samariterbund Alkoven versorgt und ins Krankenhaus abtranportiert.
Quelle: FW-Polsing
-----------------------------------------------------------
Am Samstag, 31. März 2012, um 15.35 Uhr wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit einer als eingeklemmt gemeldeten Person alarmiert. Einsatzort war die B 129 in Höhe der Abzweigung Wehrgasse (alte Kläranlage). Vermutlich dürfte zuvor die Lenkerin eines der beiden Fahrzeuge in die B 129 eingebogen und den Querverkehr übersehen haben. Eine Frau wurde unbestimmten Grades verletzt, jedoch nicht eingeklemmt und musste vom ASB Alkoven ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs wurde leicht verletzt bzw. vom Roten Kreuz Wilhering versorgt.


Seitens der Feuerwehren wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, die Unfallstelle gesäubert und eines der beiden Fahrzeuge entfernt. Der zweite Pkw wurde vom zufällig vorbeikommenden ÖAMTC mitgenommen. Einsatzende: 16.42 Uhr.
Quelle: FW Alkoven 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen