Samstag, 4. August 2012

Die Anfänger

Nach Abschluß der 3 Wochen dauernden theoretischen Ausbildung können die 16 angehenden Rettungssanitäter mit dem 160 Stunden umfassenden Rettungsdienstpraktikum beginnen.

Beim Roten Kreuz Eferding fand im Juli in jahrzehntelanger Tradition wieder eine 3-wöchige Ausbildung zum Rettungssanitäter statt. 16 Teilnehmer lernten dabei, wie man erkrankten und verletzten Menschen hilft und Notärzte in ihrer Arbeit unterstützt. Nach der theoretischen Ausbildung folgt nun das Praktikum im Rettungsauto.
Sollten auch Sie Interesse an einer Ausbildung zum Rettungssanitäter und zur frewiwilligen Mitarbeit haben, so informieren wir Sie gerne unter der Telefonnummer 07272/2400-22 oder via Internet unter www.roteskreuz.at/eferding.

Natürlich haben auch bei diesem Lehrgang wieder einige junge Männer, die in Zukunft den Zivildienst in Eferding, Wilhering oder Hartkirchen absolvieren wollen, ihren Platz abgesichert, indem sie schon als Freiwillige eingetreten sind und so die notwendige Ausbildung machen. Dies wird in der Form anerkannt und belohnt, dass Freiwillige, die schon ausgebildete Rettungssanitäter sind, bei der Zivildienstplatzzuteilung einen ganz wesentlichen Vorteil haben.
Quelle: Rotes Kreuz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen