Mittwoch, 29. August 2012

Wasserleiche ist Aschacher Brückenspringer

Am Mittwoch den 29. August 2012 gegen 10:45 Uhr wurde die Leiche des Vermissten in der Donau im Gemeindegebiet Alkoven aufgefunden. Als vermutliche Todesursache wird derzeit Ertrinken angenommen. Eine Obduktion betreffend der tatsächlichen Todesursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft angeordnet. Die Identität steht fest.

Alkoven (Oö): "Technischer Einsatz klein - Bergung einer Leiche aus der Donau" - das waren um 11.40 Uhr die Einsatzstichworte, mit denen die Freiw. Feuerwehr Alkoven über die Landeswarnzentrale alarmiert worden ist.

Die Einsatzkräfte machten sich dann mit dem A-Boot sowie dem Schlauchboot auf zur Donauauffahrt. Im Staubereich des Kraftwerkes Ottensheim-Wilhering wurde der Polizei eine tote Person im Wasser gemeldet. Diese wurde von der Feuerwehr Alkoven geborgen und ans Ufer gebracht.

Über die Identität des Opfers, ein junger Mann, ist derzeit nichts bekannt. Es könnte sich möglicherweise um jenen jungen Burschen handeln, der in der Nacht auf Sonntag in Aschach an der Donau in die Donau gesprungen war und trotz mehrstündigen Sucheinsatzes mehrerer Feuerwehren nicht gefunden werden konnte.
Quelle: Fireworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen