Freitag, 13. Dezember 2013

lauta Preise

Die Präsidenten der Landesverbände des Österreichischen Roten Kreuzes sowie das Österreichische Jugendrotkreuz haben im Jahr 1961 aus Anlass des 65. Geburtstages des höchst verdienstvollen damaligen Präsidenten Hans Lauda die Dr. Hans Lauda-Stiftung ins Leben gerufen.
Aus dieser Stiftung werden jährlich Ehrenpreise an Personen oder Rotkreuz-Dienststellen vergeben, die sich durch hervorragende Leistungen im Rahmen der Rotkreuz-Arbeit besonders ausgezeichnet haben.
Heuer war Gerhard AGLAS (geb. 1969) einer der Ausgezeichneten.

Er ist seit 1997 Mitarbeiter im Rettungsdienst und hat nicht nur die Führungskräfteausbildung mit Offiziersausbildung, sondern auch die Ausbildung zum Trinkwasserspezialisten abgeschlossen. Seit 10 Jahren leitet er die TWA-Einheit des Oberösterreichischen Roten Kreuzes und er ist schon seit vielen Jahren national und international in der Katastrophenhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes unterwegs: Zuletzt war er in Haiti im Einsatz.
Auch als Vortragender ist Herr Aglas international tätig, er schulte bereits Mitarbeiter in Mazedonien, Kroatien, Serbien und Montenegro.
Quelle: Rotes Kreuz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen