Dienstag, 23. Oktober 2012

Unfall in Straß

Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Linz bog am 22. Oktober 2012 um 18:25 Uhr mit seinem Pkw von der Avanti-Tankstelle Straß nach links in die Eferdinger Bundesstraße B 129 ein und fuhr kurz Richtung Eferding weg. Etwa 70 Meter nach der Tankstellenausfahrt bog er ohne auf den Gegenverkehr zu achten nach links in die Gemeindestraße "Straß" ein. Zur gleichen Zeit lenkte ein 39-jähriger Mann aus Kleinzell seinen Lkw auf der B 129 von Eferding Richtung Alkoven. Der PKW-Lenker bog unmittelbar vor dem herannahenden Lkw ab, wodurch es für den LKW-Lenker unmöglich war, seinen Lkw abzubremsen oder damit auszuweichen. Folglich stieß der LKW mit der Front gegen die Beifahrerseite des PKW, der folglich durch die Wucht wieder in Fahrtrichtung Alkoven geschleudert und mit der Front gegen die Hausmauer des rechts neben der Fahrbahn befindlichen Objektes Straß 26 geschleudert wurde.
Der 37-Jährige PKW-Lenker wurde von der Feuerwehr Alkoven aus dem total beschädigten Pkw verbracht und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma in das AKH Linz eingeliefert.
Der LKW-Lenker und dessen Beifahrerin blieben bei dem VU unverletzt. Der Lkw wurde bei dem Verkehrsunfall ebenfalls schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen