Sonntag, 19. Februar 2012

ASB wirbt für Liqui Moly

Im oberösterreichischen Linz fahren jetzt die Rettungsfahrzeuge mit Aufklebern von Liqui Moly ihre Einsätze. Sie sind darüber hinaus mit Motorenöl von Liqui Moly bestückt. „Samariterbund fährt mit Ölen von Liqui Moly“ steht auf der Rückseite der über 50 Fahrzeuge der Linzer Gruppe des Arbeiter Samariterbundes (ASB). Das sind nicht nur Krankenwagen, sondern auch andere Fahrzeuge.


Der Fuhrpark des ASB reicht vom Kleinwagen über Krankenwagen bis zum LKW. Insgesamt legen alle zusammen in einem Jahr rund 1,5 Mio. Kilometer zurück. Jetzt möchte man beim ASB sparen. Der Fuhrpark vor Ort benötigt laut Liqui Moly immerhin jährlich 1.000 Liter Motoröl. Das kommt jetzt von den Öl-Spezialisten aus Ulm. Im Gegenzug für die Ausstattung mit dem Schmierstoff machen die Linzer jetzt auch Werbung dafür.

Liqui Moly bietet dem ASB Unterstützung in Sachen Technik und Produkten. Im Gegenzug werben die Samariter mit Aufklebern auf dem gesamten Fuhrpark. Alle Fahrzeuge sind rund um die Uhr sieben Tage die Woche im Einsatz. 10.000 Blickkontakte pro Tag sind normal, die Breitenwirkung der prominenten Markenbotschafter enorm. Für Liqui Moly auf jeden Fall ein gutes Werbegeschäft, bei dem das positive Image des ASB auch auf das Unternehmen abfärben dürfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen