Donnerstag, 19. April 2012

Lenker Tod - Vermutlich Herzinfarkt

Foto: FW Aschach
Ein 66-jähriger Pensionist aus Fraham lenkte am 18. April 2012, gegen 18:05 Uhr seinen PKW, Mazda 121, im Ortsgebiet von 4082 Aschach an der Donau auf der Sommerberg Gemeindestraße in Richtung Zentrum. Auf Höhe des Hauses Schopperplatz 4 kam er vermutlich in Folge eines Herzinfarktes über die linke Fahrbahn hinaus und prallte dort frontal gegen das Ende einer Leitschiene.
 Er erlitt dabei so schwere Verletzungen dass er von den Einsatzkräften des NEF Eferding und Christophorus 10 nicht mehr reanimiert werden konnte.

Über den Unfallhergang gibt es weder Augenzeugen noch Spuren. Die Rettung wurde von Nachbarn verständigt die den Anprall hörten und sofort nachschauten und erste Hilfe leisteten.

Ein Fahrzeuglenker war im Gemeindegebiet von Aschach an der Donau von der Fahrbahn abgekommen und in einem Vorgarten zum Stehen gekommen. Unverzüglich nach dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und vor neugierigen Blicken abgeschirmt. Weiters wurden die Sanitäter des RK Hartkirchen sowie der Notarzt aus Eferding bei der Versorgung des Fahrzeuglenkers unterstützt. Für die Landung des Notarzthubschraubers Christophorus 10 aus Hörsching wurde ein geeigneter Landeplatz abgesichert. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten und des Abtransports des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen konnte die 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aschach um 20:27 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen