Samstag, 2. Juni 2012

Patschert

Unfallverursacher ging in Flammen auf..
Schön wenn Einsatzkräfte den Ernstfall üben, schlimm wenn sich dabei jemand verletzt, haarsträubend das auch noch an die große Glocke zu hängen.


"Übung am .... in ......... wurde zum Ernstfall
Gemeinsam mit ............
 übten wir einen Busunfall in ....


Im Kreisverkehr vom........ kommend Richtung ..... stürzte ein mit 34 Personen besetzter Bus in Folge eines seitlichen Aufpralles durch einen PKW um. Ein PKW konnte nicht mehr bremsen und krachte in das Heck des Unfallverursachers. Dieser ging in Flammen auf und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Rettungsdienste, unter der Einsatzleitung des ASB ..... kümmerten sich nach der Bergung um die Verletzten. Es standen dazu 6 Rettungsfahrzeuge zur Verfügung. 3 SEW´s wurden vom ASB ...., 2 vom Roten Kreuz ...... sowie 1 Rettungswagen vom RK ......gestellt.


Aus der Übung wurde jedoch Ernst. So mussten 5 Personen „real“ vom Rettungspersonal versorgt werden. Ein an der Übung teilnehmender Feuerwehrmann zog sich eine Fußverletzung zu und musste im Krankenhaus begutachtet werden. Eine weitere Person erlitt Schnittverletzungen durch Glasscherben an den Beinen und weitere 3 Personen hatten mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.


Die Vier konnten jedoch nach der Versorgung vor Ort wieder nach Hause geschickt werden.


Die Übung, welche zu diesem Zeitpunkt bereits in der Endphase war wurde aufgrund der Ereignisse von der Einsatzleitung „Rettungsdienst“ daraufhin abgebrochen."

Ist das wirklich alles, was berichtenswert war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen