![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEihu4uSRrhvObXk7Bbr5FQJFq6Y1uRPoRnaY-2jfeZnPtQ_jJgg72zXsk5w3a0F8N1Y0dmgJk6U2qKVBUKkQgxmYphxyb4r9Thv3O_vnVDCGy1AtQHATh89PP2MPzwV9BIiAECc_mtQ5Uc/s1600/Rollboard.jpg)
Um die anstrengende Arbeit der Rot Kreuz MitarbeiterInnen zu entlasten, stellte die AUVA-Landesstelle Graz der Ortsstelle Stainach des Roten Kreuzes so genannte „Rollboards“ zur Verfügung.
Mit diesen brettartigen Hilfsmitteln, können einerseits die PatientInnen bequem umgelagert werden und für die SanitäterInnen kommt es zu keiner Belastung ihrer Wirbelsäule.
Um dem vorrangigen Ziel der AUVA, der Prävention Rechnung zu tragen, überreichten der Vorsitzende der AUVA-Landesstelle Graz, KommR Günther Stangl, der Direktor der AUVA-Landesstelle Graz, Ing. Wolfgang Umgeher und sein Stellvertreter, Dr. Harald Frühwirth im UKH Kalwang – in Anwesenheit der Kollegialen Führung und des Leiters des Institutes für Anästhesiologie, Prim. Gernot Maurer – an den stellvertretenden Bezirksrettungskommandanten und Dienstführenden der Ortsstelle Stainach des Roten Kreuzes Stainach, Rettungsrat Christian Gebeshuber sowie den Ortsstellenleiter Ewald Seiringer zwei Stück Rollboards.
Quelle:Aussseeerregionalfernsehen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen