Um 05:02 wurden die beiden Feuerwehren Hilkering/Hachlham und Hartkirchen mit der Einsatzinfo "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der verletzte PKW-Fahrer im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt.
Das Rote Kreuz von Hartkirchen übernahm die Verletztenbetreuung während die Feuerwehr Hilkering/Hachlham die Bergung mittels hydraulischem Rettungsgerät vornahm.
Nach kurzer Zeit konnte der offensichtlich schwer verletzte Lenker aus dem Unfallfahrzeug befreit werden und vom Notarzt versorgt werden. Der junge Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehren übernahmen im Anschluss die Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten am Unfallort. Der VW Golf wurde dem Abschleppdienst übergeben und die Fahrbahn wurde gesäubert.
Im Anschluss konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder frei gegeben werden und die Verkehrsregelung durch die Feuerwehr beendet werden.
Quelle: FW-Hartkirchen
Mechaniker (19) nach Unfall in Lebensgefahr
HAIBACH/NEUSTIFT IM MÜHLKREIS. In Lebensgefahr schwebt jener 19-jährige Mechaniker aus Neustift im Mühlkreis, der Samstag früh mit seinem VW Golf frontal gegen einen Baum gefahren war.Werbung
Stefan K. war um 4.55 Uhr auf dem schnurgeraden Straßenstück in Haibach ob der Donau mit seinem VW Golf aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn abgekommen und in den Wald gerast. Die Wucht des Anpralls war derart groß, dass der Motorblock des Pkw herausgerissen und rund acht Meter weggeschleudert wurde. Die Feuerwehr Hilkering/Hachlham musste den Lenker aus dem stark deformierten Fahrzeug schneiden, ehe sich der Notarzt um den Verletzten kümmern konnte. „Der Bursch war noch bei Bewusstsein“, schildert Einsatzleiter Thomas Mitterndorfer die dramatische Rettungsaktion, „aber in dem Pkw war auf der Fahrerseite praktisch kein Platz mehr für ihn.“ Stefan K. wurde mit schweren Verletzungen ins AKH Linz gebracht. Laut Auskunft eines Feuerwehrmannes sind auf diesem Abschnitt der B130, die hier zum Schnellfahren verleitet, schon mehrere Unfälle passiert.
Quelle: ooeNachrichten
Ein 19-jähriger Mechaniker aus Neustift im Mühlkreis kam am 20. April 2013, um 04:55 Uhr, aus unbekannter Ursache mit seinem PKW links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Mann fuhr mit seinem PKW in Haibach ob der Donau auf der B130 Richtung Haibach. Bei Strkm 12,8 kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Motorblock wurde durch die Wucht des Anpralls ca. acht Meter vom Fahrzeug weggeschleudert. Eine unmittelbar nach demunfall zur Unfallstelle kommende PKW-Lenkerin verständigte die Rettungskräfte.
Feuerwehrleute der FF Hartkirchen und Hilkering befreiten den Mechaniker aus dem Wagen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit schweren Verletzungen ins AKH Linz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Quelle: Landespolizeidirektion OOe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen